vita-dr-maher-saad

Ein kurzer Einblick in meine beruflichen Stationen

Nach meinem Studium der Zahnmedizin – Examen 1996 – folgten bis Dezember 2000 zunächst Assistenzzeit und dann Niederlassung in eigener Praxis in Syrien.

Im Jahr 2001 verbrachte ich einige Monate an der Universitätsklinik in Hamburg-Eppendorf in der Abteilung für Parodontologie bis ich im Dezember 2001 meine Fachausbildung zum Oralchirurgen an der Universitätsklinik in Köln begann. In dieser Zeit habe ich auch den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erlangt, zertifiziert durch BDIZ/EDI.

Im Januar 2005 habe ich die Prüfung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie erfolgreich absolviert. Bis zur Übernahme dieser Praxis am 2.1.2008 war ich noch ein Jahr als Assistent in einer Gemeinschaftspraxis in Bremerhafen und eineinhalb Jahre als Partner in einer Gemeinschaftspraxis in Wolfsburg tätig.

In den vergangenen Jahren habe ich zudem einiges an Fortbildungen besucht. Damit ich immer auf dem Laufenden in der sich entwickelnden Zahnmedizin bleibe, bin ich bei einigen Gesellschaften mit sehr gutem Fortbildungsprogramm auch Mitglied.

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)/European Association of Dental Implantologists (EDI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)